Schwimmen lernen in Hamburg mit Marjan Hümmer - Schwimmtraining Hamburg - Personaltraining: persönliche Weiterentwicklung im Schwimmen | Triathlon, Wettkampf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schwimmen lernen - geht nicht, gibt´s nicht!

Nichtschwimmer aller Altersgruppen können bei mir die Grundlagen des Schwimmens erlernen. Ich vermittle Dir Schritt für Schritt die Bewegungsabläufe und helfe Dir in aller Ruhe dabei, die Scheu vor dem Wasser zu verlieren und die Angst vor dem Tauchen zu überwinden. So lehre ich Dir das Schwimmen - und zugleich auch die Freude am Schwimmsport.

Für Eltern ist es ein schönes Gefühl zu wissen, dass ihr Kind sicher im Schwimmbad herumtoben kann...aber auch für sie selbst ist es großartig, beispielsweise die erfrischenden Freigewässer an einem heißen Sommertag genießen zu können und gleichzeitig Sport zu treiben.


"In meinem Alter kann ich das nicht mehr lernen" ...Doch!


Schrecke nicht davor zurück, erst als Erwachsener schwimmen zu lernen. Natürlich ist es etwas schwieriger als im Kindesalter, doch ist es möglich. Für einen Anfang ist es nie zu spät, denn gerade der Schwimmsport kann bis ins hohe Alter betrieben werden.


Gelenkprobleme

Immer öfter trainiere ich auch "Umsteiger", die bspw. jahrelang Laufsport betrieben haben und diesen nun auf Grund von Gelenkproblemen aus medizinischer Sicht nicht mehr ausführen sollten. Für jemanden, der sein ganzes Leben lang Sport getrieben hat, ist es "ein Tabu", mit dem Sport aufzuören. Es wäre zusätzlich auch eine Reduktion der Lebensqualität, denn wie jedermann weiß, ist Sport gesund und hält frisch. Der Schwimmsport ist für diese Fälle eine sehr gute Lösung, da er gelenkschonend ist und bis ins hohe Alter betrieben werden kann. Daher helfe ich "Umsteigern" sehr gerne dabei, diese Sportart richtig zu erlernen, so dass sie dem Sport weiterhin treu bleiben können.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü